Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Es wird eine ganze Enge Kiste
Samstag, 27. April 2024

Es wird eine ganze Enge Kiste

27.11.2008 - 10:00 Uhr • micha       

Sauerland. Droht den Fußball-Vereinen aus dem Sauerland am Wochenende eine Zwangspause? Die Sportredaktion der Westfalenpost erkundigte sich bei Vereinen und Funktionären.

SC Wiedenbrück 2000 - RW Erlinghausen. "Bei uns kann zu 80 Prozent gespielt werden", teilt Norbert Flaskamp von der Geschäftsstelle des SC Wiedenbrück mit. Wiedenbrück hat einen Rasen- und Kunstrasenplatz.

DSC Wanne-Eickel - SuS Langscheid/Enkhausen. Nicht gut sieht es in Wanne-Eickel aus. "Die Chancen stehen bei 50 Prozent. Unsere Mannschaft hat auf dem Naturrasenplatz noch nicht trainiert", sagt Wannes Geschäftsführer Manfred Lange.

SC Neheim - SG Oestinghausen. Auf dem Kunstrasenplatz im Binnerfeldstadion kann gespielt werden.

SVE Heessen - SSV Meschede. Der Rasenplatz im Marienstadion ist sehr tief. Die Chancen stehen bei 50:50.

Lüner SV - TuS Sundern. Der Rasenplatz in der 10 000 Zuschauer fassenden "Kampfbahn Schwansbell" ist fast schneefrei. Die Chancen stehen trotzdem nur bei 50:50

FC Cobbenrode - SV Brilon. "Zurzeit liegen bei uns noch 10 Zentimeter Schnee. Wir brauchen Tauwetter", sagt Cobbenrodes Spielertrainer Dirk Schüttler. Gestern Abend absolvierte Schüttler mit seiner Mannschaft eine Trainingseinheit im Kraftraum. "Die Chancen für Sonntag stehen bei 40:60", erklärt Schüttler.

SC Kückelheim/Salwey - TSV Aue Wingeshausen. Kückelheim hat am Dienstag und gestern Abend auf dem Kunstrasenplatz in Oedingen trainiert. "Bei uns auf dem Rasenplatz in Kückelheim geht gar nichts", sagt Spielertrainer Fadil Raci. Für Sonntag will der Aufsteiger nach Serkenrode (Kunstrasen) ausweichen. "Aber auch dort liegt noch Schnee. Die Chancen steht bei 40:60", berichtet Raci.

VfB Marsberg - TuS Velmede-Bestwig. "Am Dienstag war kein Training möglich", sagt Spielertrainer Paul Bender. In Marsberg liegen noch 10 Zentimeter Schnee.

TuS Medebach - SG Grafschaft. "Der Platz ist weich. Wenn überhaupt, dann kann nur auf der Asche gespielt werden. Es wird aber eine ganz enge Kiste", sagt TuS-Trainer Ulli Drilling.

SV Oberschledorn - GW Allagen. "Zurzeit geht nichts", sagt SVO-Trainer Martin Gerbracht. Oberschledorn will unbedingt auf Rasen spielen. Dort liegen aber noch 12 Zentimeter Schnee. Martin Gerbracht: "Es könnte klappen, denn der Untergrund ist nicht gefroren ist."

VfL Bad Berleburg - FC Arpe/Wormbach. "Wir haben auf dem Kunstrasenplatz noch 15 Zentimeter Schnee. Es sieht nicht gut aus. Die Chancen liegen allenfalls bei 10 Prozent", berichtet Vorstandsmitglied Kurt Klöckner.

SV Schmallenberg/Fredeburg - TuS Oeventrop. "Wir werden wohl auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum spielen können", sagt Vorsitzender Peter Koch. "Es liegt zwar noch Schnee, aber die Mannschaft hat trainiert" ergänzt Karl-Heinz Fuchs.

SF Birkelbach - BC Eslohe. Auf dem Aschenplatz in Birkelbach liegen 15 Zentimeter Schnee. Vize-Abteilungsleiter Christian Dörnbach: "Nach heutigem Stand werden wir zu 100 Prozent nicht spielen."

TuS Müschede - Hellas Lüdenscheid. "Wir werden zu 80 Prozent spielen. Der Platz ist gut abgetrocknet", sagt Abteilungsleiter Essam Köpper. Die Mannschaft hat auf der Asche bereits trainiert.

Bernd Henneböle, Vorsitzender des Kreises Arnsberg: "Ich gehe davon aus, dass mehr als 90 Prozent der Spiele über die Bühne gehen werden. Es wird keine generelle Absage geben." Michael Lichtnecker, Vorsitzender des Kreises Meschede: "Es sieht nicht gut aus. Es ist noch sehr kalt. Dadurch bleibt der Schnee auf den Plätzen liegen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings keine generelle Absage geplant. Eine endgültige Entscheidung fällt aber erst am Freitag oder vielleicht sogar erst am Samstag." Karlheinz Stuhlmann, Staffelleiter der A-Kreisliga: "Wir werden am Freitag eine Entscheidung treffen. Zurzeit sieht es nicht schlecht aus, denn bei uns hat Tauwetter eingesetzt."

[Quelle: DerWesten.de]





 
 

Seitenaufbau in 0.558127 Sekunden